Buchhaltroniker-Inhouseseminare: Digitalisierung meistern, Erfolg gestalten!
Die digitale Revolution hat die Art und Weise, wie wir arbeiten, grundlegend verändert. Als Antwort auf die Anforderungen der Industrie 4.0 und des digitalen Zeitalters bieten wir maßgeschneiderte Inhouseseminare an, um Ihr Team fit für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt zu machen.
Ihre Vorteile von Buchhaltroniker-Inhouseseminaren
Erlernen Sie praxisnahe Fähigkeiten, um den Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich zu begegnen.
Themen & Inhalte
Alle Buchhaltroniker-Inhouseseminare werden inhaltlich auf Grundlage des Buchhaltroniker-Basisseminars aufgebaut und individuell nach Ihren Zielen und Wünschen angepasst. Folgende Inhalte werden beispielsweise vermittelt:
Modul 1 – Technik
Erfahren Sie vom Erfinder des Buchhaltronikers Stefan Kaumeier in praxisnahen Einheiten alles über digitale Belege, E-Rechnung, Datenbanken, Schnittstellen-Strategie und vieles mehr. Durch anwendungsorientierte Praxisübungen vertiefen Sie Ihr Wissen.
Modul 2 – Prozesse & Organisation
Zusammen mit Stefan Kaumeier erarbeiten Sie in diesem Modul Ihre Digitalisierungsstrategie, optimieren die Aufbauorganisation, analysieren Datenströme und dokumentieren Prozesse. Aktuelle Praxisbeispiele dienen als Orientierung für die Umsetzung im Rahmen Ihrer Mandantenberatung.
Modul 3 – Recht I (optional)
Berno Zimmerer und Ralf Oßwald, erfahrene Referenten im Bereich Recht, bringen Ihnen relevante Themen wie Datenschutz, GoBD, E-Invoicing und Umsatzsteuer näher. Entwickeln Sie Handlungsstrategien, um rechtliche Anforderungen sicher zu erfüllen.
Stärken Sie als Steuerberatungskanzlei mit einem Buchhaltroniker-Inhouseseminar Ihre Fähigkeiten im Kontext der digitalen Transformation und profitieren Sie nachhaltig von Digitalisierung und Automatisierung.
Nutzen Sie direkt die Chance, Ihr Team für die Zukunft zu rüsten! Kontaktieren Sie uns für maßgeschneiderte Inhouseseminare, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kanzlei zugeschnitten sind.
Buchhaltroniker-Inhouseseminare schließen die Kluft zwischen theoretischer Ausbildung und den aktuellen Anforderungen der Praxis. Lassen Sie uns gemeinsam den Weg in die digitale Zukunft gestalten!
Der Ablauf
Unsere Inhouseseminare werden als eine hybride Fortbildung durchgeführt, wodurch die Vorteile von E-Learning und Präsenzseminaren kombiniert werden. Sie und Ihr Team starten mit einem 4-wöchigen E-Learning, wo Sie in Ihrem Tempo lernen und Wissen testen können. Die abschließende Präsenzphase bietet Ihnen die Möglichkeit, das Wissen zu vertiefen und in realistischen Praxisaufgaben anzuwenden.
Hybrid-Seminar = 15 Std. Lernvideos + 2 Tage Präsenz
Teilnehmerzahl & Kosten
Für eine Durchführung von einem Buchhaltroniker-Inhouseseminar wird eine Mindestanzahl von 15 Teilnehmenden benötigt. Maximal können 30 Teilnehmende an dem Seminar teilnehmen.
Gegenüber einer Einzelbuchung profitieren Sie zudem von einem attraktiver Preisvorteil. Sehr gerne erstellen wir Ihnen entsprechend der Teilnehmendenzahl und Ihrer Anforderungen ein individuelles Angebot.
Kontaktieren Sie uns!
Sie haben Interesse an einem Inhouseseminar?
Wir beraten Sie gerne. Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.
* Erforderliche Felder
dba - Deutsche Betriebswirtschaftliche Akademie c/o dekodi - Deutscher Konverterdienst GmbH Benno-Strauß-Straße 7/B 90763 Fürth